Jabra Wave Test
  • Bezeichnung
    Jabra Wave
  • Gesprächszeit
    6 Stunden
  • StandBy-Zeit
    8 Tage
  • Gewicht
    13 Gramm
  • Besonderheiten
    DSP Technik, In-Ear, Störfilter
Jabra Wave Infos und PreiseJabra Wave Bewertungen



Jabra Wave Test

Das Jabra Wave Bluetooth Headset zählt zweifelsfrei zu einem der beliebtesten Bluetooth Headsets. Das Jabra Bluetooth Headset ist federleicht und wird unkompliziert hinter dem Ohr getragen. Da ungewünschte Störgeräusche wie beispielsweise Wind effektiv unterdrückt werden, ist auch eine Verständigung bei widrigem Verhältnissen problemlos möglich.

Hoher Tragekomfort beim Jabra Wave Bluetooth Headset

Jabra Wave

Der Schaumstoff bietet sicheren Schutz vor störenden Windgeräuschen.

Da das Jabra Headset unkompliziert hinter dem Ohr getragen wird, ist langanhaltender Komfort garantiert. In unserem Jabra Wave Bluetooth Headset Test wurde das Gerät testweise einen kompletten Tag getragen, ohne dass sich das Headset irgendwann störend anfühlte. Dies liegt nicht zuletzt an dem geringen Gewicht von nur 13 Gramm. Vermindert sich die Akkuzeit gibt das Jabra Headset automatisch einen Signalton, der den Träger an ein baldiges Aufladen erinnert.

Jabra Bluetooth Headset – Sound der überzeugt

Bei der Bewertung der Sprach- und Soundqualität stellten wir im Jabra Bluetooth Headset Test fest, dass sich die moderne DSP-Technologie hier keine Blöße gibt. Sowohl der Kopfhörer als auch das Mikrofon überzeugten uns durch kristallklaren Klang. Die im Lieferumfang befindliche “Windsocke” ermöglicht eine 3-Stufen-Rauschunterdrückung, so dass auch bei herbstlichem Wetter eine gute Verständigung garantiert ist. Einziger Kritikpunkt, das Headset verfügt über keinen eigenen Klingelton. Somit kann es problematisch werden, wenn das Handy auf “stumm” geschalten ist.
Jabra Wave Testbericht

Das Jabra Wave ist dezent und damit äußerst unauffällig.

Akkuleistung des Jabra Headsets

Das Jabra Wave Bluetooth Headset präsentierte sich im Test als ausirechend ausdauernd. Die Gesprächsdauer lag bei uns bei etwas mehr als 6 Stunden. Die Standby-Zeit war mit einer Dauer von rund 190 Stunden ausreichend hoch. Die Ladezeit des Lithium-Ionen-Akkus wird seitens Jabra mit drei Stunden angegeben – dies konnten wir im Jabra Wave Bluetooth Headset Test so auch bestätigen.

Fazit

Das Jabra Bluetooth Headset überzegt durch hervorragenden Tragekomfort sowie sehr gute Audioqualität. Kritikpunkt im Test war das Fehlen eigener Klingeltöne. Durch die mitgelieferte Windsocke war das Einstellen einer stufenweisen Rauschunterdrückung möglich, welche hervorragend funktionierte. Zusammengefasst kann man sagen, dass das Jabra Wave Bluetooth Headset ein sehr überzeugender Vertreter im Bereich der Bluetooth Headsets darstellt.


Jabra Wave Produkthighlights
  • hohe StandBy- und Gesprächszeit
  • mit nur 13 Gramm sehr leicht
  • 3-stufige Geräuschunterdrückung
  • toller Klang dank DSP Technologie
.

Jabra Wave Infos und Preise